Ich möchte mich kurz vorstellen:

Volker Nieland ist mein Name. Ich bin 1966 in Gevelsberg (NRW) geboren. Nach Realschule, Baupraktikum und Bauzeichnerausbildung habe ich Zivildienst in der FeG Aachen gemacht.

Anschließend habe ich fünf Jahre Theologie studiert, an der Theologischen Hochschule des Bundes FeG, und bin seit 1992 Pastor.

Zunächst in der FeG Freiburg im Breisgau, dann Gemeindegründung der FeG Emmendingen bis 2001 und dann 14 Jahre in der noch ganz jungen FeG Bad Schönborn im Kraichgau.

Nach vier Jahren im schönen Allgäu in der FeG Füssen, darf ich nun, seit Mitte September 2019, hier im Bergischen Land in der FeG Grafweg in Radevormwald, fast wieder in meiner alten Heimat, leben und arbeiten.

Aber das sind nur die nüchternen Fakten. Dahinter steht ein spannendes Leben mit einem Gott, der erfahrbar ist, der gute Wege führt auch wenn wir nicht weiterwissen, der trägt auch wenn wir nicht mehr können, der liebt egal wie wir grad drauf sind, der vergibt wenn wir scheitern.

Das ist meine Erfahrung, und die möchte ich gern weitertragen. Ich möchte mein Leben dafür leben, dass auch andere diesen Gott kennenlernen, seine Liebe annehmen können und eine Zukunft gewinnen, die weit über dieses Leben hier hinausgeht.

Dafür ist die FeG Radevormwald-Grafweg ein guter Ort. Denn hier sind Menschen, die denselben Wunsch haben, mit demselben Gott unterwegs sind und die einladen dieses Leben gemeinsam zu gestalten.

Ich lade jeden ein, mich und die Gemeinde persönlich kennen zu lernen.

Volker Nieland

vnieland@feg.de